Unser Weg!

Jiu-Jitsu ist eine der vielseitigsten, wirksamsten sowie schönsten Kampfkünste. Dieses System beinhaltet alle Möglichkeiten von Schlägen, Stößen, Würfen und Falltechniken. Vor allem aber bietet es eine schier unerschöpfliche Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten von Hebeln und Befreiungsarten gegen Angriffe jeglicher Art, mit oder ohne Waffen.  Die Erlernung dieses Systems, das allein der Verteidigung dient, ist keinem Alter oder Geschlecht vorbehalten. Jeder, der bereit ist, etwas für seine Gesundheit, seine Körperertüchtigung, seine Ruhe und Geduld und damit etwas für seine Sicherheit zu tun, wird viel Freude daran haben.

Leistung

Bei uns finden keine Wettkämpfe sondern Ausbildung statt! Nur die persönliche Leistung zählt! Bei uns werden Gürtel nicht verkauft oder verschenkt sondern sich verdient.

Kondition

Wir betreiben eine intensive Aufwärmgymnastik als Vorbereitung auf unsere Selbstverteidigungstechniken. Dieses wirkt konditionssteigernd und gleichzeitig als Schutz vor Sportverletzungen.

Disziplin

Unsere Dojo-Regeln verlangen gegenseitigen Respekt und Höflichkeit, sowie konzentriertes Lernen und regelmäßes Erscheinen aber auch Sauberkeit und Ordnung.

Koordination

Das richtige Fallen will gelernt sein! In der Fallschule verbessern Kinder und Erwachsene ihr Gefühl für das Gleichgewicht und lernen den Körper unter Kontrolle zu halten.

Beweglichkeit

Nach und nach verbessert sich, durch das Training, die Gelenkigkeit und anfänglich schwierige Übungen, können kinderleicht bewältigt werden.

Selbstvertrauen

Wir trainieren reine Selbstverteidigungstechniken! Sie lernen, wie Sie effektiv Angriffe mit z.B. Messern oder Stöcken abwehren können. 

Aktuelles

Bitte die neuen Trainingszeiten beachten.